Zitat von Albrecht Dürer:
«Item wer ein Moler will werden, der muß van Natür dorzu geschick sein. Item die Kunst des Malens würd baß durch Lieb und Lust gelernt dann durch Zwang. Item aus welchem ein großer künstreicher Moler soll werden, der muß ganz van Jugend auf darbei er- zogen werden. Item er muß van guter Werkleut kunst erstlich viel abmachen, bis daß er ein freie Hand erlangt.»

 

Textilmalerei


Textilmalerei für unsere Gewänder, Fahnen oder Wimpel

 
Herren von Rötteln Das Wappen der Herrschaft Rötteln, Hagen bei Lörrach.    
       
 
Herren von Üsenberg Der Lerchenflügel im Wappen der Herren von Üsenberg. Nach einem Siegel aus dem Jahre 1283. Grafen von Freiburg Das Wappen der
Grafen von Freiburg.
       
     
Meiger von Kürnberg

Die Meiger von Kürnberg waren Vasallen der Herren von Üsenberg, Schultheißen der Stadt Kenzingen und Burgvögte der Festung Kürnberg bei Bleichheim.

     
Copyright © 2017 Atelier van Akkeren, Kunst & Geschichte. Alle Rechte vorbehalten.
WebDesign by Atelier van Akkeren.
Go to top